Produkte und Fragen zum Begriff Bildungsprodukte:
-
Technik lernen mit interaktiven Lehr-/Lernplattformen , Erfahrungen - Wirksamkeit - Perspektiven , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20191120, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: wbv Publikation##, Redaktion: Bünning, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Keyword: Berufsorientierung; Didaktik; Lehr-/Lernumgebung; Sekundarstufe; Berufs- und Wirtschaftspädagogik; Lernplattform; Unterrichtsgestaltung; Technikunterricht; qualitative Bildungsforschung; Situiertes Lernen, Fachschema: Pädagogik / Schule~Technologie~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Weiterführende Schulen~Technologie, allgemein~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Lehrende, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 11, Gewicht: 379, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783763960200, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Digitale Mathematik-Lernplattformen in Deutschland , Das Angebot digitaler Mathematik-Lernplattformen in Deutschland hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Indem die auf den Lernplattformen dargebotenen Aufgaben um Erklärungen, Hilfestellungen und Tipps ergänzt, Aufgabenbearbeitungen unmittelbar ausgewertet und automatisierte Rückmeldungen gegeben werden, sollen die Lernprozesse von Schülerinnen und Schülern unterstützt werden. Der vorliegende Bericht wirft einen Blick auf die Aufgabenqualität deutschsprachiger, webbasierter Mathematik-Lernplattformen aus einer mathematikdidaktischen Perspektive. Die Befunde zeigen eine Dominanz von prozeduralen Aufgaben, wohingegen begriffliche Aufgaben deutlich seltener umgesetzt werden. Zudem werden mathematische Tätigkeiten wie das Argumentieren, das Modellieren und der Wechsel zwischen verschiedenen mathematischen Darstellungen selten angeregt. Durch die Fokussierung auf statische Visualisierungen werden die Potenziale von interaktiven, dynamischen Visualisierungen kaum genutzt.Auf Basis der Ergebnisse werden Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung von digitalen Mathematik-Lernplattformen diskutiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 74.99 € | Versand*: 0 € -
Technik lernen mit interaktiven Lehr-/Lernplattformen , Erfahrungen - Wirksamkeit - Perspektiven , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20191120, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: wbv Publikation##, Redaktion: Bünning, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Keyword: Berufsorientierung; Didaktik; Lehr-/Lernumgebung; Sekundarstufe; Berufs- und Wirtschaftspädagogik; Lernplattform; Unterrichtsgestaltung; Technikunterricht; qualitative Bildungsforschung; Situiertes Lernen, Fachschema: Pädagogik / Schule~Technologie~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Weiterführende Schulen~Technologie, allgemein~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Lehrende, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 11, Gewicht: 379, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783763960200, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Digitale Mathematik-Lernplattformen in Deutschland , Das Angebot digitaler Mathematik-Lernplattformen in Deutschland hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Indem die auf den Lernplattformen dargebotenen Aufgaben um Erklärungen, Hilfestellungen und Tipps ergänzt, Aufgabenbearbeitungen unmittelbar ausgewertet und automatisierte Rückmeldungen gegeben werden, sollen die Lernprozesse von Schülerinnen und Schülern unterstützt werden. Der vorliegende Bericht wirft einen Blick auf die Aufgabenqualität deutschsprachiger, webbasierter Mathematik-Lernplattformen aus einer mathematikdidaktischen Perspektive. Die Befunde zeigen eine Dominanz von prozeduralen Aufgaben, wohingegen begriffliche Aufgaben deutlich seltener umgesetzt werden. Zudem werden mathematische Tätigkeiten wie das Argumentieren, das Modellieren und der Wechsel zwischen verschiedenen mathematischen Darstellungen selten angeregt. Durch die Fokussierung auf statische Visualisierungen werden die Potenziale von interaktiven, dynamischen Visualisierungen kaum genutzt.Auf Basis der Ergebnisse werden Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung von digitalen Mathematik-Lernplattformen diskutiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 74.99 € | Versand*: 0 € -
Unterrichtsmaterial zu "Tschick" , Gute Bücher in verständlicher Sprache - das hilft ungeübten LeserInnen dabei, die Freude am Lesen zu entdecken. Neue Welten tun sich auf: Die Phantasie erschafft Bilder im Kopf, das Erleben einer Geschichte aus der Perspektive eines anderen Menschen erweitert den Horizont. Für viele unserer Leser ist das eine völlig neue Erfahrung. Sie verwenden unsere Bücher mit einer Gruppe: In einer Schulklasse, in einem Alphabetisierungskurs, in einer Lesegruppe oder, oder, oder. Und Sie wecken diese neue Erfahrung in Ihren Schülern, Lernern, Lesern. Unser Unterrichtsmaterial hilft Ihnen, Gesprächseinstiege zu finden: Das Gelesene zu verstehen, sich darüber auszutauschen und Fragen, die sich aus den Büchern ergeben, zu bearbeiten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Klasse, Ihrem Kurs oder Ihrer Gruppe viel Freude beim Lesen! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20171002, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kaufmann, Theo, Redaktion: Spaß Am Lesen Verlag Gmbh, Seitenzahl/Blattzahl: 20, Keyword: Einfache Sprache; Einfaches Deutsch; Leichte Sprache; verständlich; Herrndorf; Tschick; Unterrichtsvorbereitung; einfach; Übungen, Fachschema: Deutsch / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial~Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Sprache: Deutsch, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Spaß am Lesen Verlag, Verlag: Spaß am Lesen Verlag, Verlag: Spaá am Lesen GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 5, Gewicht: 75, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 18.00 € | Versand*: 0 € -
"Die Welle" Unterrichtsmaterial , Gute Bücher in verständlicher Sprache - das hilft ungeübten LeserInnen dabei, die Freude am Lesen zu entdecken. Neue Welten tun sich auf: Die Phantasie erschafft Bilder im Kopf, das Erleben einer Geschichte aus der Perspektive eines anderen Menschen erweitert den Horizont. Für viele unserer Leser ist das eine völlig neue Erfahrung. Sie verwenden unsere Bücher mit einer Gruppe: In einer Schulklasse, in einem Alphabetisierungskurs, in einer Lesegruppe oder, oder, oder. Und Sie wecken diese neue Erfahrung in Ihren Schülern, Lernern, Lesern. Unser Unterrichtsmaterial hilft Ihnen, Gesprächseinstiege zu finden: Das Gelesene zu verstehen, sich darüber auszutauschen und Fragen, die sich aus den Büchern ergeben, zu bearbeiten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Klasse, Ihrem Kurs oder Ihrer Gruppe viel Freude beim Lesen! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180213, Produktform: Kartoniert, Autoren: Göddemeyer, Katja, Seitenzahl/Blattzahl: 20, Keyword: Einfache Sprache; Einfaches Deutsch; Leichte Sprache; verständlich; Die Welle; Experiment; Morton Rhue; Unterrichtsvorbereitung; einfach; Übungen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Einfache Sprache / Roman, Erzählung~Leichte Sprache / Roman, Erzählung~Literaturunterricht / Lehrermaterial~Deutsch / Didaktik, Methodik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Spaß am Lesen Verlag, Verlag: Spaß am Lesen Verlag, Verlag: Spaá am Lesen GmbH, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 5, Gewicht: 77, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 18.00 € | Versand*: 0 € -
Die Lernmaterialien im Landeskundeunterricht , Akademische Arbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt die Lernmaterialien im Landeskundeunterricht dar. Hierzu gehören unter anderem der Text, das Bild und das Spiel. Die Verwendung der Lernmaterialien in der Sprachvermittlung bzw. Landeskundevermittlung übt einen starken Einfluss auf den Ablauf des Unterrichts aus. Der Lehrer benutzt diese unterschiedlichen Materialien, die ihm zur Verfügung stehen zur sinnvollen und motivierenden landeskundlichen Arbeit. Diese Hilfsmittel dienen zur Schaffung der festigen Verbindung zwischen Theorie und Praxis, sie können auch den Beitrag zur Erweiterung und zur Steigerung der Motivation der Lernenden leisten und zur Abwechslung der Gestaltung des Lehr- und Lernprozesses. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Bildungsprodukte:
-
Welche Funktionen und Vorteile bieten verschiedene Lernplattformen für Schüler, Studenten und lebenslanges Lernen?
Lernplattformen bieten Schülern und Studenten die Möglichkeit, flexibel und ortsunabhängig zu lernen. Sie können auf eine Vielzahl von Lernmaterialien und -ressourcen zugreifen, die ihre Lernerfahrung bereichern. Darüber hinaus ermöglichen Lernplattformen lebenslanges Lernen, da sie auch Erwachsenen und Berufstätigen die Möglichkeit bieten, neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben und sich beruflich weiterzuentwickeln. Durch die Interaktivität und Anpassungsfähigkeit der Lernplattformen können die Lernenden ihr eigenes Lerntempo und ihre Lernziele festlegen und ihre Fortschritte verfolgen.
-
Wie kann der Einsatz von digitalen Lernplattformen den Englischunterricht in Schulen und Universitäten verbessern?
Der Einsatz von digitalen Lernplattformen ermöglicht es den Schülern und Studenten, auf interaktive und multimediale Lernmaterialien zuzugreifen, die ihr Verständnis und ihre Motivation verbessern können. Durch die Integration von Online-Übungen und Tests können Lehrer den Lernfortschritt ihrer Schüler besser verfolgen und individuelle Unterstützung bieten. Darüber hinaus können digitale Lernplattformen den Zugang zu authentischen englischsprachigen Ressourcen erleichtern, was das Sprachverständnis und die kulturelle Sensibilität der Lernenden fördern kann. Schließlich ermöglichen digitale Lernplattformen eine flexiblere und personalisierte Lernerfahrung, da die Schüler und Studenten in ihrem eigenen Tempo und zu ihrer eigenen Zeit lernen können.
-
Wie können Lernplattformen dazu beitragen, die Bildung in Schulen, Universitäten und Unternehmen zu verbessern?
Lernplattformen ermöglichen es Lehrern und Dozenten, interaktive Lerninhalte bereitzustellen, die den Lernenden helfen, sich besser zu engagieren und zu verstehen. Durch die Nutzung von Lernplattformen können Schulen, Universitäten und Unternehmen den Zugang zu Bildungsmaterialien erleichtern und die Lernenden in ihrem eigenen Tempo lernen lassen. Lernplattformen bieten außerdem die Möglichkeit, den Lernfortschritt zu verfolgen und personalisierte Lernwege für die Schüler, Studenten oder Mitarbeiter zu erstellen. Durch die Integration von Lernplattformen können Schulen, Universitäten und Unternehmen die Effizienz und Effektivität des Lernprozesses verbessern und die Bildungserfahrung insgesamt bereichern.
-
Wie können Lernplattformen dazu beitragen, die Bildung in Schulen, Universitäten und Unternehmen zu verbessern?
Lernplattformen ermöglichen es Lehrern, Schülern und Mitarbeitern, auf eine Vielzahl von Lernmaterialien zuzugreifen, die sie individuell an ihre Bedürfnisse anpassen können. Durch die Integration von interaktiven Elementen wie Videos, Quizfragen und Diskussionsforen können Lernplattformen das Engagement und die Motivation der Lernenden steigern. Darüber hinaus ermöglichen sie eine flexible und standortunabhängige Lernumgebung, die es den Lernenden ermöglicht, in ihrem eigenen Tempo zu lernen. Durch die Verwendung von Analysetools können Lehrer und Ausbilder den Lernfortschritt der Teilnehmer verfolgen und gezielt auf individuelle Bedürfnisse eingehen.
-
Wie können Lernplattformen dazu beitragen, die Bildung in Schulen, Universitäten und Unternehmen zu verbessern?
Lernplattformen ermöglichen es Lehrern und Dozenten, interaktive Lernmaterialien bereitzustellen, die den Lernprozess für die Schüler und Studenten ansprechender gestalten. Durch die Nutzung von Lernplattformen können Schulen und Universitäten den Zugang zu Bildungsmaterialien erleichtern und die Lernumgebung flexibler gestalten. Unternehmen können Lernplattformen nutzen, um ihren Mitarbeitern Schulungen und Weiterbildungen anzubieten, die zeit- und ortsunabhängig durchgeführt werden können. Darüber hinaus ermöglichen Lernplattformen die Verfolgung des Lernfortschritts und die Anpassung des Lernmaterials an individuelle Bedürfnisse, was zu einer effektiveren und personalisierten Bildung beiträgt.
-
Wie können Lernplattformen dazu beitragen, die Bildungschancen für Menschen in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern?
Lernplattformen bieten flexible Lernmöglichkeiten, die es Menschen ermöglichen, unabhängig von ihrem Standort oder ihrer Zeitverfügbarkeit zu lernen. Dadurch können auch Berufstätige oder Eltern mit wenig freier Zeit ihre Bildung vorantreiben. Zudem bieten Lernplattformen oft eine Vielzahl von Kursen zu verschiedenen Themen an, was es den Lernenden ermöglicht, ihre Interessen und Bedürfnisse zu berücksichtigen. Durch die Möglichkeit, online zu lernen, können Menschen in entlegenen Gebieten oder mit eingeschränktem Zugang zu Bildungsinstitutionen auf hochwertige Bildungsinhalte zugreifen.
-
Wie können Lernplattformen dazu beitragen, die Bildung in Schulen, Universitäten und Unternehmen zu verbessern?
Lernplattformen ermöglichen es Lehrern, Lerninhalte interaktiv und ansprechend zu gestalten, um Schülern ein effektiveres Lernen zu ermöglichen. Sie bieten außerdem die Möglichkeit, individuelle Lernfortschritte zu verfolgen und anzupassen, um auf die Bedürfnisse der Lernenden einzugehen. Durch den Einsatz von Lernplattformen können Universitäten und Unternehmen ihre Bildungsangebote flexibler gestalten und auf die Bedürfnisse ihrer Studierenden und Mitarbeiter eingehen. Darüber hinaus können Lernplattformen den Zugang zu Bildungsmaterialien erleichtern und die Zusammenarbeit und den Austausch von Wissen fördern.
-
Wie können Lernplattformen dazu beitragen, die Bildung in Schulen, Universitäten und Unternehmen zu verbessern?
Lernplattformen ermöglichen es Lehrern, Lerninhalte interaktiv und ansprechend zu gestalten, um Schülern ein effektiveres Lernen zu ermöglichen. Sie bieten außerdem die Möglichkeit, personalisierte Lernwege anzubieten, die den individuellen Bedürfnissen der Lernenden entsprechen. Durch die Integration von Lernplattformen in den Unterricht können Schulen und Universitäten den Zugang zu Bildungsmaterialien erleichtern und die Lernergebnisse verbessern. In Unternehmen können Lernplattformen dazu beitragen, die Mitarbeiterweiterbildung zu optimieren und die Effizienz am Arbeitsplatz zu steigern.
-
Wie kann das Schülerleben durch die Integration von Technologie und digitalen Lernplattformen verbessert werden?
Die Integration von Technologie und digitalen Lernplattformen ermöglicht es Schülern, auf eine Vielzahl von Ressourcen und Materialien zuzugreifen, die ihr Lernen bereichern und erweitern können. Durch die Nutzung von Online-Tools und Apps können Schüler ihre Lernprozesse individualisieren und an ihre Bedürfnisse anpassen. Die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern kann durch die Integration von Technologie verbessert werden, was zu einer effektiveren und effizienteren Lernumgebung führt. Darüber hinaus können digitale Lernplattformen dazu beitragen, das Lernen interaktiver und ansprechender zu gestalten, was die Motivation und das Engagement der Schüler steigern kann.
-
Wie kann das Schülerleben durch die Integration von Technologie und digitalen Lernplattformen verbessert werden?
Die Integration von Technologie und digitalen Lernplattformen ermöglicht es Schülern, auf eine Vielzahl von Ressourcen und Materialien zuzugreifen, die ihr Lernen bereichern und erweitern können. Durch die Nutzung von Online-Tools und Apps können Schüler ihre Lernprozesse individualisieren und an ihre Bedürfnisse anpassen. Die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern kann durch die Integration von Technologie verbessert werden, was zu einer effektiveren und effizienteren Unterrichtsgestaltung führt. Darüber hinaus können digitale Lernplattformen dazu beitragen, das Lernen interaktiver und ansprechender zu gestalten, was die Motivation und das Engagement der Schüler steigern kann.
-
Wie kann das Schülerleben durch die Integration von Technologie und digitalen Lernplattformen verbessert werden?
Die Integration von Technologie und digitalen Lernplattformen ermöglicht es Schülern, auf personalisierte Lerninhalte zuzugreifen, die ihrem individuellen Lernstil und Tempo entsprechen. Durch die Nutzung von interaktiven Lernwerkzeugen können Schüler ihr Verständnis vertiefen und sich aktiv am Lernprozess beteiligen. Digitale Lernplattformen bieten außerdem die Möglichkeit, Lehrer- und Schülerfeedback in Echtzeit zu erhalten, was zu einer effektiveren Unterrichtsgestaltung führt. Darüber hinaus können Schüler durch die Integration von Technologie und digitalen Lernplattformen ihre digitalen Kompetenzen und Fähigkeiten verbessern, die in der heutigen digitalen Welt immer wichtiger werden.
-
Wie können Lernplattformen dazu beitragen, die Bildung in Schulen, Unternehmen und anderen Organisationen zu verbessern?
Lernplattformen ermöglichen es Lehrern, Schülern und Mitarbeitern, auf eine Vielzahl von Lernmaterialien zuzugreifen, die sie individuell an ihre Bedürfnisse anpassen können. Durch die Integration von interaktiven Elementen wie Videos, Quizfragen und Diskussionsforen können Lernplattformen das Engagement und die Motivation der Lernenden steigern. Darüber hinaus ermöglichen sie eine flexible und zeitlich unabhängige Lernumgebung, die es den Lernenden ermöglicht, ihr eigenes Lerntempo zu bestimmen. Schließlich bieten Lernplattformen die Möglichkeit, den Lernfortschritt zu verfolgen und zu bewerten, was es Lehrern und Ausbildern erleichtert, individuelle Unterstützung und Feedback zu geben.